Amy Johnston, die Cindy Lou, die Freundin von Gary Buseys Charakter in The Buddy Holly Story,  als Pionierin des Rock’n’Roller darstellt , ist gestorben. Sie war 66 Jahre alt.

Johnston starb 17. März in ihrem Haus in West Fork, Arkansas, nach einem langen Kampf gegen den Krebs, ihr Bruder , Mark Suarez, bekannt gegeben.

Johnston gab ihr Onscreen-Debüt 1977 in einer zweiteiligen Folge von ABCs Welcome Back, Kotter mit dem Titel “Barbarino in Love”, in der sie und John Travoltas Charakter zusammenkommen, nachdem die Sweathogs als Gruppe Three Do’s und a Don’t in aufgetreten sind ein Talentwettbewerb.

Später bekam sie eine reguläre Rolle als die weise Mary Lee in der NBC-College-Komödie Brothers and Sisters von 1979 – einem Start von Animal House mit Chris Lemmon -, aber die Zwischensaison-Serie dauerte nur 12 Folgen.

Johnston stammt aus La Jolla, Kalifornien. Er trat auch in Raten von Charlie’s Angels , Cagney & Lacey und Highway to Heaven auf und porträtierte 1978 eine Nonne gegenüber Pam Dawber ( Mork & Mindy ) in einem Pilotfilm für eine Serie namens Sister Terri , die nicht ausgewählt wurde oben.

In den frühen Tagen von The Buddy Holly Story (1978) in Lubbock, Texas, versucht Johnstons Cindy Lou (eine fiktive Figur) Holly davon abzubringen, eine Karriere in der Musik zu verfolgen, und drängt ihn stattdessen, aufs College zu gehen. (Nicht zufällig hieß Hollys “Peggy Sue”, die 1957 auf Platz 3 der Billboard Top 100-Charts landete, ursprünglich “Cindy Lou”.) Busey erhielt natürlich eine Oscar-Nominierung als bester Schauspieler für seinen Auftritt in der Film.

Johnston wurde am 22. September 1954 geboren, besuchte die Helix High School in Las Mesa, Kalifornien, und verliebte sich in die Schauspielerei am Old Globe Theater in San Diego. In den letzten Jahren unterrichtete sie Theater an einem College in der Nähe ihres Hauses in Arkansas, sagte ihr Bruder.

Zu den Überlebenden gehören auch ihr 27-jähriger Ehemann Steven und ihre Schwestern Judi, Wendy und Cindi.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here