Erstes Date: The Musical , die Bühnenproduktion, die während der Pandemie gedreht wurde und in der Broadways Pretty Woman- Star Samantha Barks ( Les Miserables ) und West End-Performer Simon Lipkin ( Avenue Q , Ghost Stories ) die Hauptrolle spielen , landet exklusiv auf der BroadwayHD-Theater-Streaming-Plattform.

Die Produktion unter der Regie von Dean Johnson wurde zuvor im Oktober für eine begrenzte Zeit vom Crazy Coqs-Musiklokal in London live gestreamt. Der BroadwayHD-Deal ist das erste Mal seit dieser limitierten Auflage, dass die Show verfügbar sein wird.

Geschrieben von Austin Winsberg mit Musik und Texten von Alan Zachary und Michael Weiner, First Date: The Musical folgt dem coolen Mädchen Casey und Aaron, zwei New Yorker Singles, die von Freunden und Familie gegründet wurden. Das erste Date scheint von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein. Die beiden haben nichts gemeinsam, aber kann dieses nicht übereinstimmende Paar mit Hilfe eines einmischenden, aber gut gemeinten Kellners und einer Vielzahl anderer Charaktere auf dem Weg etwas Besonderes in eine Datierungskatastrophe verwandeln, bevor der Scheck eintrifft? Neben Barks und Lipkin runden Nicholas McLean ( Wicked , Cinderella ) als Man # 1, Oscar Conlon-Morrey ( Only Fools and Horses The Musical ) als Man # 2 und Rufus Kampa ( Goodnight Mister Tom ) die Besetzung ab) als Young Aaron und Danielle Steers ( Sweet Charity , Fledermaus aus der Hölle ) als Frau # 1.

“Die Darsteller haben in den letzten Monaten trotz aller Herausforderungen einige wirklich hervorragende Arbeit geleistet, und First Date ist ein großartiges Beispiel dafür”, so Bonnie Comley und Stewart F. Lane, Mitbegründer von BroadwayHD. “Es war ein besonderes Vergnügen für Fans, die diesen Herbst den Live-Stream sehen konnten, und wir fühlen uns privilegiert, ihn über BroadwayHD wieder einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Wir wissen, dass sich die Zuschauer einfach in diese Show verlieben werden.”

Die Produzenten Lambert Jackson fügten hinzu: ” First Date war das erste Musical, das wir während der globalen Pandemie vor Ort gedreht haben, und dank der Bereitschaft der großartigen Schauspieler, des Kreativteams, des Veranstaltungsortes und der Crew sowie der brillanten Autoren konnten wir produzieren etwas ganz Besonderes, das Tausende von Haushalten auf sichere, aber dennoch theatralische Weise genossen haben. Wir sind begeistert, dass BroadwayHD beschlossen hat, die Show zu nehmen, und dass mehr Menschen diese erstaunliche Produktion erleben werden. “

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here