Stacey Abrams wird als Hauptrednerin von South by Southwest als Headliner fungieren, teilten die Veranstalter am Donnerstagmorgen mit.

Der demokratische Politiker und Stimmrechtsaktivist wird im Rahmen des virtuellen Festivals, das vom 16. bis 20. März stattfindet, zu einem Gespräch mit dem Schriftsteller NK Jemisin kommen. Abrams, die kürzlich für ihre Arbeit zur Erhöhung der Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen 2020 für einen Friedensnobelpreis nominiert wurde, schließt sich dem bereits angekündigten Hauptredner Willie Nelson an .

Die Konferenz, die als SXSW Online bezeichnet wurde, hat eine Reihe von Rednern für sozial distanzierte Sitzungen über Film, Musik und interaktive Technologie zusammengestellt. Dazu gehören Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios, Carole King, Singer-Songwriterin, und Richard Branson, Gründer der Virgin Group.

Zu den SXSW-Sessions gehört ein Gespräch über die psychische Gesundheit zwischen dem Olympier Alexi Pappas und dem Schauspieler Bill Hader. ein Kamingespräch mit Joe und Anthony Russo und Elizabeth Banks; und ein Vortrag über die Dokumentarserie Secrets of the Whales mit dem Regisseur James Cameron und dem National Geographic-Entdecker Brian Skerry.

Andere Leute, die während des Festivals keine Panels zeigen werden, sind der digitale Schöpfer David Dobrik, die Late-Night-Hosts Samantha Bee und Amber Ruffin sowie der CEO von Big Hit Entertainment, Lenzo Yoon.

“Wir freuen uns sehr über die bemerkenswerte Bandbreite an kreativen Talenten und Innovatoren, die wir heute im Rahmen von SXSW Online angekündigt haben”, sagte Hugh Forrest, Chief Programming Officer von SXSW. “In den mehr als 30 Jahren von SXSW haben wir so viele unglaubliche Stimmen präsentiert, die enormen Mut und Führungsstärke gezeigt haben. Deshalb freuen wir uns, Stacey Abrams, die für den Friedensnobelpreis nominiert wurde, als Keynote für 2021 hinzuzufügen. Darüber hinaus ihr Gespräch mit dem Science-Fiction-Autor NK Jemisin nutzt er die kreative Energie, die nur bei SXSW vorhanden ist. “

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here